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AUF DEN PUNKT - Steckbriefe

Lassen Sie sich von anderen Kom­mu­nen bei der Um­set­zung integrierter kommunaler Strukturen in­spi­rie­ren! Die zwölf AUF DEN PUNKT.-Steckbriefe stel­len kom­pakt und wis­sens­wert dar, wie Kom­mu­nen beim Auf­bau von Prä­ven­ti­onsketten vorgehen.

  • DORMAGEN:
    Breites Akteursnetzwerk rund um den EINEN Verwaltungsbereich für soziale Angelegenheiten
  • ERLANGEN-HÖCHSTADT & ERLANGEN
    Gesundheit für Alle in Stadt und Land!
  • GELSENKIRCHEN:
    „Partizipationsindex“ als Grund­la­ge für sozialräumliche Strategien
  • GESUNDHEITSREGIONPLUS PASSAUER LAND:
    Struktur- und Kooperationsaufbau mit zehn Ge­sun­den Ge­mein­den
  • HAMBURG-EIMSBÜTTEL:
    Vernetzte Frü­he Hilfen im Soziale Stadt-Quartier
  • HAMBURG-ROTHENBURGSORT:
    Modellhafter Auf­bau einer Gesundheitsförderungs- und Prä­ven­ti­onskette
  • KINZIGTAL:
    Integrierte Vollversorgung ein­schließ­lich Prä­ven­ti­on und Gesundheitsförderung
  • LANDKREIS KULMBACH
    Förderung der Gesundheitskompetenz in biografischen Umbruchsituationen
  • LANDKREIS MARBURG-BIEDENKOPF
    Integrierte Gesamtstrategie für alle Lebensphasen, mit den kreisangehörigen Kommunen als zentrale Lebenswelten
  • LEIPZIG-GRÜNAU:
    „Wissenschafts-Praxis-Stadtteilprojekt“ UND gesamtstädtische Koordination
  • MÜNCHEN-FREIHAM:
    Zeitgleiche Pla­nung und Im­ple­men­tie­rung der Präventionskette mit dem Siedlungsbau und der Re­a­li­sie­rung einer inklusiven In­fra­struk­tur
  • ORTENAUKREIS:
    Kreisweite UND regionale Prä­ven­ti­onsbeauftragte für die Lebenswelt Kita und Schule

Hier könnte auch Ihre Kommune stehen...

Sprechen Sie uns gerne an!

Redaktion: Liliana Weidekam weidekam(at)gesundheitbb.de

Weitere Inspiration durch die Hamburgische Ar­beits­ge­mein­schaft für Ge­sund­heits­för­de­rung (HAG)

Hier werden die einzelnen Lokalen Vernetzungsstellen Prävention in Hamburg in Form von Steckbriefen vorgestellt.

Die Steckbriefe ge­ben Antworten zu folgenden Themen:

  • Welche Ziele, Meilensteine und Maß­nah­men kenn­zeich­nen die Ar­beit am Stand­ort?
  • Welche regionalen Schwerpunkte werden bearbeitet?
  • Was ist die Besonderheit der jeweiligen Vernetzungsstelle?