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Angebotsdarstellung

Café Connection - Beratung, Versorgung und Anlaufstelle für drogenabhängige Menschen

Kurzbeschreibung mit Zielen und Maßnahmen

- Kontaktaufbau, Beratung und Betreuung von akut drogenkonsumierenden Menschen.
- Grundversorgung: Spritzentausch, -verkauf, Getränkeausschank.
- Ziele: Stabilisierung der Klientel, Erarbeitung von Handlungsalternativen, Unterstützung beim Ausstieg aus der Sucht, Vermittlung in weiterführende Hilfsangebote.

Dokumente zur Darstellung des Angebotes


Kontakt

Herr Chris Gliesch
Postfach 1252
30012 Hannover (Niedersachsen)

Telefon: 0511 / 3360412

E-Mail: connection(at)step-hannover.de

Website: http://www.step-hannover.de/startseite/angebote/szenenahe-versorgung/


Projektträger

Step gGmbH
Postfach 1252
30012 Hannover


Laufzeit des Angebotes

Beginn: Januar 1985

Abschluss: kein Ende geplant


Welche Personengruppe(n) in schwieriger sozialer Lage wollen Sie mit Ihrem Angebot erreichen?

  • Suchtkranke Personen

Das Angebot richtet sich insbesondere an folgende Altersgruppen

  • 18 bis 29 Jahre
  • 30 bis 49 Jahre
  • 50 bis 65 Jahre

Das Angebot umfasst geschlechtsspezifische Angebote für

  • Keine geschlechtsspezifischen Angebote

Schwerpunkte des Angebotes

  • HIV-/AIDS-Prävention
  • Sucht

Das Angebot wird hauptsächlich in folgenden Lebenswelten umgesetzt

  • Sonstiges: szenenahe Kontaktstelle und Versorgungseinrichtung

Qualitätsentwicklung

Was machen Sie, um die Qualität Ihres Angebotes weiterzuentwickeln?

Einbindung in Qualitätsmanagementsystem

Welche Erfahrungen haben Sie bei der Qualitätsentwicklung Ihres Angebotes gemacht?
Welche Stolpersteine haben Sie festgestellt?

Ergebnisbericht vorhanden

Wie dokumentieren Sie Ihre Arbeit? (z.B. Konzepte, Handreichung)

Jahresberichte

Es ist kein Ergebnisbericht vorhanden.

Das Vorgehen der Qualitätsentwicklung kann ganz unterschiedlich sein. Einiges haben Sie bereits genannt. Welches der folgenden Verfahren wenden Sie zusätzlich an?

Auditierung

Interne und externe Audits, interne QM-Reviews.

Zertifizierung

Verbundszertifizierung des Trägers mit regelmäßiger Überprüfung für die Rezertifizierung.

Die Qualitätsentwicklung und Ergebnissicherung sind in ein Qualitätsmanagementsystem eingebunden.


Stand

14.04.2015

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