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Angebotsdarstellung

Prävention von kognitiven Störungen in der 'Gedächtnisschule'

Kurzbeschreibung mit Zielen und Maßnahmen

Ziele und Zielgruppe:
- Aktivierung älterer (auch dementiell erkrankter) Migrantinnen und Migranten
- Steigerung der Lebensqualität
- Erweiterung der sozialen Teilhabe
- Förderung kognitiven Funktionen
- Stärkung sozialen Kompetenzen
- Stärkung vorhandener gesundheitlichen Ressourcen
- Verbesserung emotionaler Befindlichkeit


Kontakt

Frau Anna Hindemith
AWO Demenz-Servicezentrum NRW für Menschen mit Zuwanderungsgeschichte
Paulstr. 4
45889 Gelsenkirchen (Nordrhein-Westfalen)

Telefon: 0209 / 6048328

E-Mail: anna.hindemith(at)demenz-service-migration.de

Website: http://www.demenz-service-migration.de/startseite.html


Projektträger

AWO Demenz-Servicezentrum NRW für Menschen mit Zuwanderungsgeschichte
Paulstr. 4
45889 Gelsenkirchen


Laufzeit des Angebotes

Beginn: 2014

Abschluss: kein Ende geplant


Das Angebot richtet sich insbesondere an folgende Altersgruppen

  • 66 bis 79 Jahre
  • Ab 80 Jahre
  • 50 bis 65 Jahre

Das Angebot umfasst geschlechtsspezifische Angebote für

  • Keine geschlechtsspezifischen Angebote

Schwerpunkte des Angebotes

  • Kognitive Einschränkungen / Demenz

Das Angebot wird hauptsächlich in folgenden Lebenswelten umgesetzt

  • Verein / Verband

Qualitätsentwicklung

Was machen Sie, um die Qualität Ihres Angebotes weiterzuentwickeln?

Evaluation des Angebotes

Welche Erfahrungen haben Sie bei der Qualitätsentwicklung Ihres Angebotes gemacht?
Welche Stolpersteine haben Sie festgestellt?

Befragung der Teilnehmenden

Wie dokumentieren Sie Ihre Arbeit? (z.B. Konzepte, Handreichung)

Konzept

Es ist kein Ergebnisbericht vorhanden.

Das Vorgehen der Qualitätsentwicklung kann ganz unterschiedlich sein. Einiges haben Sie bereits genannt. Welches der folgenden Verfahren wenden Sie zusätzlich an?

Erläuterung

Befragung der Teilnehmenden, Befragung der Referenten ist geplant.

Welche Methoden werden bei der Selbstevaluation angewendet?

Befragung der Teilnehmenden, Befragung der Referentinnen und Referenten anhand von Fragebögen und deren Auswertung.

Die Qualitätsentwicklung und Ergebnissicherung sind nicht in ein Qualitätsmanagementsystem eingebunden.


Stand

04.08.2017

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