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Angebotsdarstellung

Archiv

ZIK gGmbH - Restaurant Orangerie

Kurzbeschreibung mit Zielen und Maßnahmen

Beschäftigung für Menschen mit HIV, Aids und anderen chronischen Erkrankungen

Das großzügig eingerichtete Café und Kiez-Restaurant liegt gut erreichbar im Stadtteil Kreuzberg. Es bietet ZIK-Klient*innen, Angehörigen und Freund*innen vielfältige Angebote für Freizeitaktivitäten und sinnstiftende Beschäftigung. Die Orangerie ist ein Ort, um neue Kontakte zu knüpfen und damit ein wichtiger Bestandteil der Gemeinwesenarbeit im Bezirk Kreuzberg. Zu den kulinarischen Angeboten gehören eine wechselnde Tageskarte, hausgemachter Kuchen und der Brunch am Dienstag.

Dokumente zur Darstellung des Angebotes


Kontakt

Frau Nicola Nieboj
Orangerie
Reichenberger Straße 129
10999 Berlin (Berlin)

Telefon: 030 / 61789128

E-Mail: orangerie(at)zik-ggmbh.de

Website: http://www.zik-ggmbh.de


Projektträger

ZIK - zuhause im Kiez gGmbH
Perleberger Str. 27
10559 Berlin


Laufzeit des Angebotes

Beginn: Januar 2000

Abschluss: kein Ende geplant


Welche Personengruppe(n) in schwieriger sozialer Lage wollen Sie mit Ihrem Angebot erreichen?

  • Personen mit sehr niedrigem Einkommen (z.B. Personen im Niedriglohnsektor, Personen mit niedrigen Rentenbezügen)
  • Menschen mit Behinderung in schwieriger sozialer Lage
  • Suchtkranke Personen
  • Chronisch kranke / mobilitätseingeschränkte und / oder kognitiv beeinträchtigte Personen in schwieriger sozialer Lage
  • Menschen in sozial schwieriger Lage: Menschen mit HIV und Aids oder chronischer Hepatitis C

Das Angebot richtet sich insbesondere an folgende Altersgruppen

  • 18 bis 29 Jahre
  • 30 bis 49 Jahre
  • 50 bis 65 Jahre

Das Angebot umfasst geschlechtsspezifische Angebote für

  • Keine geschlechtsspezifischen Angebote

Schwerpunkte des Angebotes

  • HIV-/AIDS-Prävention
  • Ernährung
  • Sucht
  • Psychische Gesundheit
  • Soziale Teilhabe (Integration, Inklusion)

Das Angebot wird hauptsächlich in folgenden Lebenswelten umgesetzt

  • Betrieb / Arbeitsplatz
  • Pflegeheim / Tagespflegeeinrichtung / betreutes Wohnen

Qualitätsentwicklung

Was machen Sie, um die Qualität Ihres Angebotes weiterzuentwickeln?

Fortbildungen, Klient*innenbefragungen

Wie dokumentieren Sie Ihre Arbeit? (z.B. Konzepte, Handreichung)

EDV-gestützte Dokumentationssoftware

Es ist kein Ergebnisbericht vorhanden.

Die Qualitätsentwicklung und Ergebnissicherung sind in ein Qualitätsmanagementsystem eingebunden.


Stand

12.09.2011

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