Zum Hauptinhalt springen
Logo vom Kooperationsverbund Gesundheitliche Chancengleichheit und Site-Slogan: Aktiv für Gesundheit und Chancengleichheit (Link zur Startseite)

03.06.2014

pdf-Baukasten "In wenigen Schritten zu eigenen Infopaketen für die Arbeit mit Eltern"

Neuer Beitrag des Monats im Partnerprozess auf inforo-online.de ausgezeichnet!

Schlagwörter:Eltern, inforo online, Partnerprozess

Der pdf-Baukasten"In wenigen Schritten zu eigenen Infopaketen für die Ar­beit mit Eltern" (externer Link) von www.kindergesundheit-info.de unterstützt Kom­mu­nen und Fachkräfte bei der Ent­wick­lung eigener Informationsangebote für die Ar­beit mit den Fa­mi­lien. Denn ne­ben der praktischen Hilfe vor Ort, sind bei Fachkräften häufig zuverlässige Informationen ge­fragt, die in Form von Bro­schü­ren, Info-Blättern und Check­lis­ten genutzt wer­den. Das Por­tal www.kindergesundheit-info.de bietet fach­lich gesicherte Inhalte und Materialien zur ge­sun­den kindlichen Ent­wick­lung an. Mithilfe des pdf-Baukastens las­sen sich diese Informationen kos­ten­los und ganz ein­fach für die eigene Pra­xis und für die verschiedensten Ad­res­sat/in­nen zu maßgeschneiderten Infopaketen zu­sam­men­stel­len und mit eigenem Ab­sen­der so­wie Logo versehen.

Möchten auch Sie Materialien auf dem Por­tal zur Verfügung stel­len? Die Servicestelle von inforo on­line unterstützt Sie ger­ne bei der Ein­stel­lung und steht Ihnen für Fra­gen rund um inforo on­line zur Verfügung.

Kontakt Servicestelle inforo online
Tel: 030-44319075
Email: service(at)inforo-on­line.de

inforo online-Logo

inforo on­line bietet die gemeinsame In­fra­struk­tur für die Online-Instrumente im Partnerprozess "Gesund auf­wach­sen für al­le!" und die kommunale Austauschplattform Frü­he Hilfen. Der Partnerprozess wird im Rahmen des Ko­o­pe­ra­ti­ons­ver­bun­des Ge­sund­heit­liche Chan­cen­gleich­heit maß­geb­lich durch die Bun­des­zen­tra­le für ge­sund­heit­liche Auf­klä­rung ge­tra­gen. Die kommunale Austauschplattform Frü­he Hilfen wird durch das Bun­des­mi­nis­te­ri­um für Fa­mi­lie, Senioren, Frauen und Ju­gend mit Mitteln der Bundesinitiative Frü­he Hilfen gefördert.

Zurück zur Übersicht