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Angebotsdarstellung

Tageszentrum mit Tagesstätte und Kontakt- und Beratungsstelle

Kurzbeschreibung mit Zielen und Maßnahmen

Die Tagesstätte bietet mit 20 Plätzen chronisch psychisch Kranken tagesstrukturierende Maßnahmen (Gruppenangebote, Frühstück, Mittagessen, Aktivitäten) und Betreuung.
Die Kontakt- und Beratungsstelle stellt ein niedrigschwelliges Angebot mit täglichen Öffnungszeiten, Beratung und vielfältigen Gruppenangeboten (kreative, lebenspraktische, therapeutische) für psychisch Kranke dar.

Dokumente zur Darstellung des Angebotes


Kontakt

Herr Klaus Schmid
Gierkezeile 5
10585 Berlin (Berlin)

Telefon: 030 / 33006504045

E-Mail: Tageszentrum(at)Platane19.de

Website: http://Platane19.de


Weitere Ansprechperson

Frau Karin Schäfer
Gierkezeile 5
10585 Berlin (Berlin)


Projektträger

Platane 19 e.V.
Gierkezeile 5
10585 Berlin


Laufzeit des Angebotes

Beginn: Dezember 1998

Abschluss: kein Ende geplant


Welche Personengruppe(n) in schwieriger sozialer Lage wollen Sie mit Ihrem Angebot erreichen?

Menschen in schwieriger sozialer Lage sind ein wichtiger Teil der Zielgruppe, auch wenn sich das Angebot in erster Linie an alle richtet.

  • Menschen mit Behinderung in schwieriger sozialer Lage
  • Sozial isolierte und / oder vereinsamte Personen
  • Chronisch kranke / mobilitätseingeschränkte und / oder kognitiv beeinträchtigte Personen in schwieriger sozialer Lage

Das Angebot richtet sich insbesondere an folgende Altersgruppen

  • 30 bis 49 Jahre
  • 66 bis 79 Jahre
  • 50 bis 65 Jahre

Das Angebot umfasst geschlechtsspezifische Angebote für

  • Keine geschlechtsspezifischen Angebote

Kooperationspartnerinnen und Kooperationspartner

Psychiatrische Kliniken, der sozialpsychiatrische Dienst


Schwerpunkte des Angebotes

  • Psychische Gesundheit
  • Stärkung der individuellen Bewältigungsressourcen (z.B. Life skills, Resilienz)
  • Steigerung der Selbstständigkeit / Selbstbestimmung
  • Soziale Teilhabe (Integration, Inklusion)

Das Angebot wird hauptsächlich in folgenden Lebenswelten umgesetzt

  • Beratungsstelle
  • Sonstiges: Tagesstätte, Kontakt- und Beratungstelle

Qualitätsentwicklung

Wie dokumentieren Sie Ihre Arbeit? (z.B. Konzepte, Handreichung)

Quelle der Veröffentlichung/URL: Jährliche Sachberichte

Es ist kein Ergebnisbericht vorhanden.

Das Vorgehen der Qualitätsentwicklung kann ganz unterschiedlich sein. Einiges haben Sie bereits genannt. Welches der folgenden Verfahren wenden Sie zusätzlich an?

Qualitätszirkel

Auditierung

Die Qualitätsentwicklung und Ergebnissicherung sind in ein Qualitätsmanagementsystem eingebunden.


Stand

09.04.2015

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